Mein Name ist Nataly Härtl.

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Kindern & gelernte Gärtnerin und Floristin.

Vor einigen Jahren habe ich in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich die Jugendarbeit übernommen & hier Übungsleiter- Ausbildungen absolviert.

 

Ich bin auf der Alpe Mitterhaus im Retterschwangertal aufgewachsen & seit Kindesbeinen an immer schon mit der Natur verbunden. Hier habe ich das Interesse an Kräutern entdeckt, weshalb ich mich seit vielen Jahren mit Kräutern beschäftige, vor allem mit den Wilden. Darum habe ich die Ausbildung zur zertifiz. Allgäuer Wildkräuterführerin  gemacht & mit Erfolg abgeschlossen.

Ich halte Seminare & Workshops rund um unsere grünen Freunde & mache Kräuterwanderungen mit Erwachsenen & Kindern.

 

Seit einigen Jahren gehe ich mit Kindern aus umliegenden Kindergärten auf Exkursion.

Auch führe ich Schulklassen im Rahmen schulischer Angebote durch unsere heilsame Natur.

 

Es ist mir ein Anliegen, den Menschen die Natur & ihre Wirkung auf uns wieder näher zu bringen!

 

Da das Räuchern mein Steckenpferd ist, habe ich die Ausbildung zur dipl. Räucherpraktikerin gemacht und mit Erfolg abgeschlossen. Es ist mir nun möglich, verschiedene Räucherrituale abzuhalten. Ich führe auch Haus- und Auraräucherungen durch. Energetische Settings nach Manuela Hafner-Weber sind Teil meiner neuen Aufgabe.